25. August 2019
Am Sonntag fand zum 2. Mal die Veranstaltung MontmArtre der Köpenicker Künstlergruppe 555°art statt und ich war zum ersten Mal mit dabei. Der Hügel "Montmatre" in Paris rund um die Kirche Sacré-Coeur ist seit dem 19. Jahrhundert eine künstlerische und literarische Hochburg und ein beliebtes Ausflugsziel. Künstler treffen sich dort zum Portraitzeichnen, Malen und Musizieren. Nach diesem Vorbild gestalteten wir ein MontmARTre in der Freiheit 15. Auf der Wiese des Biergartens unter den...
18. März 2019
Am 16. und 17. März war es wieder soweit - der Kreativmarkt in den Seelenbinder Ateliers fand erneut statt. Viele kreative Stände, an denen es wieder viel zu sehen und natürlich auch zu kaufen gab. Auch ich war diesmal mit einem eigenen Stand vor Ort. Im Angebot wunderschöne Fotografien auf Holz, süße Kühlschrankmagneten und Schlüsselanhänger, Schlüsselboards, Schmuckbretter, Untersetzer aus Holz und auch schon etwas Osterdekoration. Schließlich steht der Osterhase quasi schon vor...
17. Februar 2019
Mein erster Workshop bei den Berliner Landjungs in den Seelenbinder-Ateliers war ein voller Erfolg. Schon zwei Wochen vorher war er völlig ausgebucht. In gemütlicher Atmosphäre probierten sich die Teilnehmer mit der Fototransfertechnik aus. Es wurden Fotografien auf Holz und auf Stein übertragen. Einige der Teilnehmer hatten eigene Motive mitgebracht. Es wurde nebenbei viel geredet und auch gelacht. Alle Teilnehmer waren begeistert und glücklich über ihre wirklich schönen Ergebnisse....
15. Oktober 2018
Teilnahme am Kreativmarkt in den Seelenbinder-Ateliers am 13. und 14. Oktober 2018 gemeinsam mit den 555°art aus Berlin Köpenick.